Hallo liebe Beziehungsfollower,

“Gelungene Partnerschaft- Balance aus Nähe und Distanz”(-Helmut Glaßl)

In jeder Partnerschaft geht es um das gesunde Ausloten von Nähe und Distanz. In einem partnerschaftlichen, guten Kontext findet man dann eine Balance vor. Was vielen Paaren während des Streitens nicht klar ist, wenn es mal wieder um Themen wie Haushalt, Kindererziehung, Freizeitplanung, Sex etc. geht: darum geht es nur “vordergründig”, in Wirklichkeit geht es um das Ausmass an Nähe und Distanz, welches bei jedem Partner sehr individuell ist. Insbesondere bei den ängstlichen Bindungstypen führt fehlende Nähe oft zu Dissonanz.

Bei Menschen mit einem “unsicheren” Bindungsstil herrscht per se ein Ungleichgewicht, oft verbandelt sich das “ängstlich-vermeidende” Paar. Aber diese oft schwierige Konstellation ist nicht aussichtslos, erfordert aber von beiden Partnern Bereitschaft und Bewusstheit. Gerne bin ich Ihnen eine Stütze im Aufbau zu einer gesunden Nähe-Distanz-Balance und somit einer ausgeglicheneren und glücklicheren Partnerschaft.

Ihre Marijana Lorenz

Beziehungscoach aus Mannheim

Alle Coachings auch im Onlinecall