Eigentlich eine schöne Jahreszahl, denke ich gerade. Aber kaum ein Jahr, dass die meisten Mensch nicht gerade in bester Erinnerung behalten werden. Auch für mich war es ein prägnantes Jahr, ich habe beide Eltern verloren. Von Corona mal ganz zu schweigen.

Und  dennoch hat mich folgendes getröstet:

Ein ganzes Meer voll Wasser kann ein Schiff nicht zum Sinken bringen, es sei denn, es kommt in das Schiff hinein. Ähnlich kann die Negativität der Welt dich nicht kaputt machen, es sei denn, du lässt sie in dich hinein. (Toi Nasu)

Auch dieses Jahr habe ich versucht bei MIR zu bleiben, ich habe mich nicht allzu runterziehen lassen durch die Medien, die Lockdowns und Untergangsszenarien. Habe mich geschützt, aber die Hoffnung nicht verloren auf ein 2021 mit mehr Offenheit, Freude, Bewegung, Menschlichkeit, Brüderlichkeit und TANZ!

Was bringt ein neues Jahr? Mit Glück das, was Du möglich machst. (Else Pannek)

Happy NEW YEAR!