Hallo zusammen,

als Expertin für Bindungsangst/ Bindungsvermeidung möchte ich heute aufzeigen, was der aktive und der passive Bindungsvermeider gemeinsam haben.

Was sind überhaupt aktive und passive Bindungsvermeider? Der aktive Bindungsvermeider flüchtet aktiv und gut sichtbar aus der Beziehung, indem er immer wieder Distanz herstellen muss, um einigermassen klar zu kommen.

Beim passiven Vermeider ist es nicht so einfach, auf den ersten Blick denkt man, er tue alles um nur an eine Beziehung zu kommen, bei näherer Betrachtung sabotiert er aber unbewusst seine Beziehung oder zieht von vorne herein einen aktiven Vermieter in sein Leben, der ihm auch nicht zu nahe kommen wird.

BEIDE haben ein labiles Selbstwertgefühl inne und BEIDE die Angst vor wirklicher Nähe. Diese leider sehr häufige Paarkonstellation kann nur durch sehr viel Bewusstsein und GEMEINSAMER Arbeit an den Bindungsmustern durchbrochen werden.

Als Single hat man allerdings die Chance, sich auf sicher gebundene Partner auszurichten, denn nur mit Ihnen gibt es eine Aussicht auf eine beständige und glückliche Partnerschaft.

Mehr dazu in meinen Coachings per Videocall.